Namasté !

* * * * * * *

Bedingungen zur Teilnahme in der Coronazeit

So sehr wir uns auch alle freuen, dass es endlich wieder losgehen darf, so ist doch die Durchführung etwas kompliziert. Aufgrund der aktuellen Situation bitte ich euch folgende Sicherheitseinschränkungen zu beachten:

  • Ich muss die Teilnehmerzahl beschränken, leider! Das heißt, jeder, der kommen will, ist umschichtig dran, es sei denn, wir sind sowieso nicht mehr als 6 Personen. Also müsst ihr euch in Zukunft jedes Mal bei mir anmelden (bitte per Whatsapp, geht am schnellsten). Wer noch nicht da war, kommt als nächstes dran. Ich weiß nicht, wie ich es fairer machen kann, bin aber für Vorschläge offen.
  • Ihr müsst bitte alle eigene Matten, Decken, Bolster oder was ihr so braucht, selbst mitbringen. Ich habe alles mitgenommen, gewaschen und desinfiziert, darf es euch aber nicht zur Verfügung stellen.
  • Vermeidet Begegnungen bzw. haltet bitte den Mindestabstand
  • Kommt nicht so früh und wartet bitte draussen oder legt euch gleich auf eure Matte. Belegt den Kursraum bitte von hinten nach vorne und verlasst den Raum möglichst zügig in umgekehrter Reihenfolge. Ich werde auf dem Boden die Mattenlage markieren.
  • Am Eingang werde ich ein Handdesinfektionsmittel hinstellen, dass ihr beim Kommen und Gehen benutzen dürft/ sollt.
  • Toiletten sollten, wenn möglich, nicht benutzt werden. Wenn doch, dann bitte kurz vorher und nachher desinfizieren (ich werde Sprays aufstellen)
  • Masken werden empfohlen, sind aber wohl nicht Pflicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Also entscheidet selbst.
  • Umkleiden dürfen nicht benutzt werden, kommt bitte gleich in entsprechender Kleidung
  • Selbstverständlich gilt in dieser Zeit nicht meine 12- Wochen- Regel, da ihr diese ja unter den gegebenen Umständen unmöglich einhalten könnt.
  • Natürlich sollte jeder gesund und ohne Anzeichen sein, versteht sich von selbst…
  • Ich hoffe, ich habe nichts vergessen!

 * * * * * * *

Yoga Workshops

Meditationsreihe
Die Kraft der Achtsamkeit“
mit Kerstin:
dienstags 18:00 – 19:30 Uhr
Neue Reihe: 22.09 * 27.10 * 17.11 * 15.12.2020

Willst du den schnelllebigen Alltag hinter dir lassen, nicht mehr den Kopf nach optimalen Lösungen „zerbrechen“, aus dem Hamsterrad „ausbrechen“ und einfach mal zur Ruhe kommen? Dann bietet dir diese Meditationsreihe die ersehnte Auszeit vom Alltag. 

Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen sowie geführte Meditationen helfen dir, Körper und Geist zur Ruhe zu bringen. Darüber hinaus können Impulsvorträge und der interaktive Austausch dir Ideen geben, wie du die Achtsamkeit im Alltag leben kannst. So findest du zu mehr Gelassenheit und Klarheit, um dich intensiver den schönen Dingen des Lebens zu widmen.

Bitte bequeme Kleidung mitbringen.
Meditationserfahrung ist keine Voraussetzung für die Teilnahme. Achtsamkeit beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.
Kosten: 60 € pro Person

Anmeldung: Kerstin Boose:
info@kerstin-boose.eu
Phone: 0151 28 43 16 22
http://www.kerstin-boose.com/meditationsreihe-die-kraft-der-achtsamkeit/

* * * * * * *
MBSR-KURS
(Mindfulness- based stress reduction)

mit Suzan

ab dem 30.10. bis zum 18.12.2020,
Jeweils Freitags, 17.30- 20.00 Uhr
sowie Samstag, 12.12. 10.00 bis 16.00 Uhr,

Mindfulness- Based Stress Reduction (MBSR) ist ein Kursprogramm, um Achtsamkeit zu üben – eine Haltung, die es dir erlaubt, Freundlichkeit gegenüber dir selbst zu entwickeln und jederzeit wieder im gegenwärtigen Moment anzukommen: Achtsam durchs Leben gehen

Ein MBSR-Kurs ist für dich spannend, wenn du:

  • gelassener mit Herausforderungen in der Familie oder im Job umgehen möchtest
  • deine Bedürfnisse besser wahrnehmen und freundlicher zu dir selbst sein möchtest
  • dich zentrieren, weniger grübeln und leichter zur Ruhe kommen möchtest
  • gerade eine Reha oder Therapie besucht hast oder mit einer chronischen Krankheit lebst und dir ein Werkzeug wünschst, das dich im Alltag begleitet

Kursdetails

:

Themen der acht Sitzungen sind u.a.:

  • vom Kopf in den Körper kommen
  • sich selbst besser kennenlernen
  • die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen und Stress mit Achtsamkeit begegnen
  • Umgang mit schwierigen Gedanken und Gefühlen
  • achtsame Kommunikation
  • Selbstfürsorge

Für den Kurs sind keinerlei Vorkenntnisse oder Vorerfahrungen notwendig. Vielmehr solltest du die Bereitschaft mitbringen, während des Kurses täglich etwa 45 – 60 Minuten zu üben.

In einem unverbindlichen und kostenlosen Vorgespräch klären wir gemeinsam, ob ein MBSR-Kurs dich in deiner Lebenslage unterstützten kann. Bitte melde dich dafür rechtzeitig per E-Mail an (kontakt@suzan-wolf.de).

Die Kursgebühr beträgt 360,00 , inklusive 26 Kursstunden, individuellem Vor- und Nachgespräch, Kursbuch und Übungsaufnahmen als mp3.

Der MBSR-Kurs wird als wirksamer Präventionskurs von den Krankenkassen bezuschusst.

Für Studierende oder bei besonderen Bedarfssituationen besteht die Möglichkeit einer Ermäßigung oder Ratenzahlung.



Termine und Kontakt

Freitags, 17:30 – 20:00 Uhr
Kurstage: 30.10. / 06.11. / 13.11. / 20.11. / 27.11. / 04.12. / 11.12. / 18.12.
Tag der Achtsamkeit: Sa, 12.12. 10:00 – 16:00 Uhr

Kontakt: Suzan Wolf (M.Sc.), Psychologin & Achtsamkeitslehrerin
T
el.: 01577 3168025
Mail: 
kontakt@suzan-wolf.de

Mehr Informationen unter www.suzan-wolf.de

* * * * * * *